Moin,
wofür ist die Statistik gut?
Für 15 Premiumtaler kann man dort neben seinem Levelfortschritt (eigentlich uninteressant) auh die bisher verkauften Waren sehen.
Dabei weiß man weder, in welchem Zeitraum, noch wo diese verkauft wurden (Markt oder Transport). Außerdem kann man die meisten Zahlen gar nicht lesen.
Was soll diese Funktion und warum habe ich dafür 15 Taler ausgegeben?
Moinsen
Tja, genau der "Fortschritt" war der Wunsch einiger SPieler.Also zu sehen was noch zur nächsten Medaille führt.Ob man das zwingend braucht muß jeder selbst entscheiden.
Ob man wissen muß von welchem Artikel wieviel verkauft wurde möchte ich mal bezweifgeln.Mich selbst interessiert es nicht.Außerdem ist es wie DU schon sagst schlecht bzw. kaum lesbar.
Eine sinnvolle Antwort warum Du dafür nun 15 Taler ausgegeben hast kann ich dir leider auch nicht geben.Vermutlich weil Du wissen wolltest was hinter den Statistiken steht und diese nun mal 15 Taler kosten.(Den letzten Satz BITTE,BITTE,BITTE nicht allzu ernst nehmen.
Gruß Kai
Danke, der letzte Satz hat mir die Augen geöffnet :-D
Es wäre natürlich manchmal schön zu wissen, was in einem definierbaren Zeitraum wo verkauft UND gekauft wurde. So viel zur Wirtschaftssimulation. Angebot und Nachfrage.
Aber für DAS sind 15 Taler rausgeworfen, weil es keinen Mehrwert bietet.
Trotzdem danke für deine Antwort :-)
Ja, wenn es definiert wäre hätte das was.Aber so ist das im großen und ganzen nutzlos.
Eher ein witziges GImmick.
Es steht ja jedem Frei, ob er das braucht oder nicht. Anscheind wollten das einige Spieler unbedingt haben
also warum nicht.
Ja, gewünscht wurde vor allem eine Übersicht was für die nächste Medaille fehlt.
Okay, die Übersicht gibt es, das stimmt.
Wirtschaftlich hilfreicher und nützlich wäre aber natürlich auch eine wirtschaftliche Statistik, um die aktuelle Nachfrage abschätzen zu können.
Aber da würde auch mein Vorschlag helfen, dass man auf dem Markt nicht nur Angebote, sondern auch Gesuche aufgeben könnte.
Die Beschränkung auf 10 Angebote ist auch ein böses Hindernis, was den zur Zeit toten Markt zusätzlich hemmt.
Ist das tatsächlich auf 10 Angebote begrenzt? Ich habe gar nichts auf dem Markt eingestellt.Ich lagere fast alles ins HL der Genossenschaft ein.
Daher war mir das neu.
Gruß Kai
Ja, das ist so. Handel findet leider zur Zeit so gut wie gar nicht statt. Das ist schade für eine Wirtschaftssimulation. Aber ich denke, man kann da Abhilfe schaffen, indem man den Markt auch unterstützt und nicht hemmt.
P.S.: Die Punkteverteilung für die Genossenschafts-Ränge ist auch nicht wirklich durchdacht. Die Einzelpunktzahlen der Mitglieder werden einfach addiert. Hinzu kommen die (im Gegensatz dazu verschwindend geringen) Wettbewerbspunkte.
Guck in die Highscores, die "Farmhelden" sind nur durch die Mitgliederpunkte uneinholbar vorne, sogar für den 2. Platz.
Einen wirklichen Mehrwert bieten Genossenschaften bis jetzt leider kaum.
Jetzt bin ich ein bisschen off-topic gekommen, sorry :-D