ne wenn ich emails lösche, dann leere ich auch den papierkorb.^^ da bin ich ausnahmsweise mal sehr gründlich
. nun denn es ist nichts passiert. aber wollte verhindern, falls es eine pishing mail ist, dass andere darauf herein fallen.
Falls du noch mal so eine bekommst und du dir nicht sicher bist, bitte mir direkt weiterschicken, da wir das nur so prüfen können.
habs mir hinter die ohrens geschrieben^^
guten morgen,
habe wieder so eine accountlöschungsmail bekommen. wieder auf den namen yvonne_said
diesmal hab ich sie an euch weitergeleitet, und noch aufbewahrt. sollte die echt sein, kann ich mich da ja mal einloggen, ob der von mir ist, aber ihr könntet ihn auch dann einfach löschen. ein account reicht ja wohl^^
Hallo Ewyn,
ich hab mir diese Email mal genauer angesehen und das sieht alles gut aus. Das ist tatsächlich eine Email, die von unserem System verschickt wird. Es handelt sich dabei, um die Inaktiven-Info-Mail - Da werden die User benachrichtigt, die (ich glaube 2-3 Monate) nicht aktiv waren. Wenn Sie sich nicht in den Account einloggen wird dieser dann irgendwann gelöscht. Das dient halt dazu, das "Datenbankleichen" aussortiert werden.
ja versteh ich ja auch. aber ich bin da ja garnicht aktiv. es kann sein, dass ich vor einigen jahren mal einen account erstellt, und dann wieder vergessen habe. denn eins weiss ich sicher, aktiv spielen tu ich mit dem account hier. mit keinem anderen. also müsste der andere doch normalerweise längst gelöscht sein oder?denn dass ist ja schon die zweite mail für einen account, von dem ich nichts weiss und ergo auch nicht spiele. demnach müsste er längst gelöscht sein. verstehst, was ich meine?dass irritiert mich daran so. also sollte dass alles seine richtigkeit haben, dann stampft ihn bitte ein. hab keine lust jetzt alle 3 monate so eine mail zu bekommen. nich bös sein, aber sowas macht mich immer misstrauisch.
Ist ja auch richtig, dass du es ansprichst. Ich glaube bei der Mail gab es auch ein technisches Problem. Ich nehm das mal in die Liste mit auf und lass das checken
danke schön
)
Hallo
Das Problem bei inaktiven Accounts ist immer dann gegeben wenn noch Premium Punkte vorhanden sind. Dann wird der Acc nicht automatisch gelöscht.
Genau, da war das Problem, dass bei der löschung gecheckt werden musste, ob Premium-Punkte gegen Geld gekauft wurde und wenn, muss dafür eine Art Gutschein angelegt werden, damit die nicht verfallen. Das musste aber noch erstellt werden. Danke für den Hinweis Kai!