FarmersGame Forum

Normale Version: Erbsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler!

Ich habe heute begonnen einmal testweise neue Pflanzen hinzuzufügen.
Der erste Schritt sind nun also die Erbsen.

Erbsen haben folgende Eigenschaften:

Erbsen
Preis: 48 Taler
Wachstumsdauer: 1 Stunde, 50 Minuten, 0 Sekunden
Säenergie: + 0.25 %
Ernteenergie: + 0.32 %
Ernteertrag: 9
Punkte pro Ernte: + 5 Punkte
Jahreszeiten: Sommer
Voraussetzungen - Fortbildungen:
Ackerbau: Stufe 20
Düngung: Stufe 10

[Bild: 10.png]

(Die Erntezeit hängt von den verschiedenen Weiterbildungen ab. Die Grundwachstumsdauer beträgt 1:50h.)

Zudem gibt es passend dazu auch noch den Erbseneintopf, der nun in der Küche gekocht werden kann.

[Bild: 9.png]

Beide Elemente werden auch bei Wettbewerben gefordert.

Erbsen können in der Sämerei und Erbseneintopf im Supermarkt gekauft werden.

Wie gesagt, das soll ein erster kleiner Test sein.
Ich denke es hat alles gut funktioniert. Ich werde mich jetzt mal hinsetzen und mir ein paar ausgeklügelte Ideen einfallen lassen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Spielen!
Beste Grüße,
Robin
wow................erbsen sind neu...........................ich muss ja mal sagen es ist hier in drei tagen mehr passiert als im ganzen letzten jahr.......................es macht wieder richtig spass zu spielen................mach weiter so....................Zugabe Zugabe...............
lg
dagg21
Dem kann ich mich nur anschließen ... man ist bei jedem Einloggen gespannt, was sich wieder getan hat. Smile Prima!
hallo,

das mit den erbsen war eine super idee.
weiter so.Shy
(13.04.2014, 07:31)dagg21 schrieb: [ -> ]wow................erbsen sind neu...........................ich muss ja mal sagen es ist hier in drei tagen mehr passiert als im ganzen letzten jahr.......................es macht wieder richtig spass zu spielen................mach weiter so....................Zugabe Zugabe...............
lg
dagg21
kann mich dem nur anschliesen...klasse...Rolleyes

lg bl
und was ich so toll finde.....das anregungen und wünsche nicht als meckerei aufgefasst werden.....klasse robin....
nur als zugabe gedacht,
habe aussaat erbsen gegoogelt unter
http://www.helpster.de/erbsen-aussaat-so...#anleitung
je nach Sorte erfolgt die Aussaat von frostharten Markerbsen schon Anfang Oktober für das nächste Jahr. Sie können diese aber auch im zeitigen Frühling von März bis Anfang Mai aussäen. Schnell wachsende Sorten können Sie eventuell ein zweites Mal im August aussäen.

sonst muss man so lange warten bis man ausäen kann.

und auch ich bin hellauf begeistert
(14.04.2014, 16:39)kartoffeline schrieb: [ -> ]je nach Sorte erfolgt die Aussaat von frostharten Markerbsen schon Anfang Oktober für das nächste Jahr. Sie können diese aber auch im zeitigen Frühling von März bis Anfang Mai aussäen. Schnell wachsende Sorten können Sie eventuell ein zweites Mal im August aussäen.

Ich habe mich natürlich auch informiert wann Erbsen wachsen. Ich habe nur Frühling und Sommer gelesen, mich dann aber entschieden nur den Sommer als Wachstumsmonat zu wählen. Wieso auch immer.

Nun, Erbsen sind jetzt nurnoch im Winter nicht anbaubar.

Ansonsten könnt ihr pflanzen was das Zeug hält. Big Grin
Schöne Grüße,
Robin