FarmersGame Forum

Normale Version: Neue Haustiere (Hund, Biene)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

es gibt wieder eine kleine Neuerung. Damit verweise ich auf den Vorschlag von Vannay (Beitrag ansehen).

Hinzugefügt wurde eine neue Hunderasse. Im Dorf kann man nun einen Border Collie kaufen. Er kostet etwas mehr als der Schäferhund und ist auch in der Unterhaltung etwas teurer.

Er beschützt jedoch die Schweine nun noch länger tagsüber, so dass sie erst später in den Stall müssen. Dadurch fühlen sie sich wohler und nehmen 20% schneller zu!
Der Collie ist sehr talentiert und kümmert sich nebenbei um die Hühner in der Freilandhaltung. Auch die Schafe werden beschützt.

Man kann immer nur einen Hund besitzen. Der aktuelle Hund muss also verkauft und der neue Hund gekauft werden.

Sollte die Hundegrafik nicht angezeigt werden drückt entweder ein paar Mal F5 oder leert den Cache eures Browsers (wenn ihr wisst, wie das geht.)

Im Tierheim sieht das Ganze so aus:
[Bild: 11.png]

Ich werde mal schauen wie sich der Collie bewährt. Wenn ihr (auch realistische) Vorschläge für andere Hundetalente habt freue ich mich, wenn Ihr diese in dem oben verlinkten Beitrag von Vannay anhängt.

Schöne Grüße und viel Spaß weiterhin!
Robin
Ich habe nun auch eine Königsbiene hinzugefügt.

Das Tierheim hat nun nicht nur Hunde sondern eben auch eine Biene.

Die Königsbiene sorgt in maximal 3 Bienenstöcken für Ordnung. Durch sie werden die Bienenstöcke geordneter und die Arbeitsbienen sind noch fleißiger. Durch die Königsbiene erhöht sich deine Honigproduktion um 20% pro Tag!

Auch die Bienengrafik muss neu geladen werden (siehe dazu den Beitrag hierüber).

Eine Biene benötigt zum Überleben 2 Liter Wasser, da die Aufsicht über 3 Bienenstöcke doch sehr ansrengend ist... Außerdem musst du täglich noch eine Ladung Hundefutter zur Verfügung stellen, da sich die Hunrige Bienenkönigin unter anderem auch von Fleischresten ernährt, die sie nur über das übriggebliebene Hundefutter zu sich nehmen kann...

[Bild: 12.png]

Euch wie gehabt viel Spaß weiterhin Big Grin
Robin
gefällt mir,weiter so Smile
vom prinzip her finde ich beide neuerungen richtig gut
aber bei mir kann ich leider nur die bienenkönigin kaufen.............
einen hund kann ich nicht mehr kaufen.............
sagt dann ich habe schon ein haustier..............
(15.04.2014, 06:49)dagg21 schrieb: [ -> ]vom prinzip her finde ich beide neuerungen richtig gut
aber bei mir kann ich leider nur die bienenkönigin kaufen.............
einen hund kann ich nicht mehr kaufen.............
sagt dann ich habe schon ein haustier..............


geht mir genau so, habe erst meinen schäferhund verkauft
im tierheim war der neue hund nicht aktiv
habe dann die biene gekauft und dann wie bei dir, du hast schon ein haustier
habe geschaut wo die biene ist- sie sitzt in der hundehütte......
Da liegt das Problem.
Es ist wie gesagt ein erster Test.
Die Honigbiene kommt in der Hundehütte unter.

Daher habe ich die Hundehütte in "Haustierhütte" umbenannt. Ist alles noch nicht so perfekt, das weiß ich. Aber ich überlege derzeit noch, wie ich das Ganze verbessern kann.

Es wird möglich sein die Biene und einen Hund zu kaufen. Derzeit geht immer nur eins von den 4.

Wieso ihr den neuen Hund nicht kaufen könnt, weiß ich nicht. Ist meine Hundehütte bzw. Haustierhütte leer kann ich eines der 4 Tiere kaufen.

Ich werde mich heute mal dran machen und das Ganze noch etwas verändern.
Schöne Grüße,
Robin
Ja grundsätzlich finde ich die Neuerungen auch gut.Nur bei dem Hundefutter hakt es etwas.
Dieses wird aus Getreide hergestellt.Daher frage ich mich woher die Fleischreste kommen.Typischer Fall von Denkste würde ich sagen.Confused


Gruß Kai
Wir brauchen eine zweite Haustierhütte. Dann ist Platz für Hund und Bienenkönigin.
Oder es muss Platz für 2 Tiere da sein. Ich bin noch am überlegen wie ich das mache...

Schöne Grüße,
Robin