FarmersGame Forum

Normale Version: Köhlerei & Holzkohle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

ich darf heute ein neues Gebäude und einen neuen Rohstoff ankündigen. Dabei beziehe ich mich auf die Idee aus folgendem Vorschlag:

http://forum.farmersgame.de/showthread.php?tid=86

Neu im Spiel ist das Gebäude "Köhlerei". Dort kann Holz in Holzkohle umgewandelt werden. Das bedeutet, dass Ihr 10 Holz in den Ofen schiebt und eine Holzkohle wieder herausbekommt.

Die Kohle wiederum benötigt ihr, um einige Gerichte in der Küche zu kochen. Aber vorsicht: Solltet Ihr ein Gericht kochen und es vorzeitig abbrechen, sind einige der Kohlen schon glühend heiß und können nicht wieder herausgenommen werden. Beim Abbruch erhaltet ihr nur 50% der eingelegten Kohle wieder zurück...

Insgesamt können zwei Köhlereien gebaut werden, in denen parallel Holzkohle produziert werden kann.

Holzkohle kann am Markt verkauft, von Kunden gefordert und in Wettbewerben verlangt werden. Holzkohle kann nicht im Bau- oder Supermarkt gekauft werden.

Holzkohle in der Küche
[Bild: 13.png]


In der Köhlerei sieht es dann wie folgt aus:

Köhlerei
[Bild: 14.png]

In Zukunft ist geplant, Holzkohle noch mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Das bedeutet, dass Holzkohle z.B. im Winter auch zum heizen der verschiedenen Ställe benötigt werden kann.
Das werde ich aber erst mit der Zeit in Angriff nehmen.

Soviel nun vorerst zu der neuesten Änderungen,
ich wünsche wie immer viel Spaß weiterhin beim Spielen!

Schöne Grüße,
Robin
Kurze Änderung
Die Köhlereien sind nun auch in der Farmzusammenfassung zu sehen.

Schöne Grüße,
Robin
MoinWink

Klasse Deine neuen Änderungen, hab die 2 Köhlerhütten gebaut,
brauche nun aber Wasser, viel Wasser, wär es denn möglich,
einen neuen Brunnen zu bekommen?
Es ist nur eine Frage, soll nicht als Meckerei rüberkommenWink

Wünsche Frohe Ostern

LG BauerLindemannSmile
Wieso benötigst du noch mehr Brunnen?
Wasser benötigst du beim Kohle herstellen doch gar nicht, oder?

Das Problem bei den Brunnen ist, dass es nicht zu viel Wasser im Spiel geben darf.
Es geht ja auch darum, mit dem vorhandenen Wasser zu haushalten.

Man merkt ja jetzt schon bei den Wettbewerben, dass wesentlich mehr Wasser gefordert wird als früher. Das liegt daran, dass mehr Wasser (durch den bereits zur Verfügung gestellten neuen Brunnen) im Spiel ist...

Daher wird es zumindest in naher Zukunft keinen neuen Brunnen mehr geben..
Ihr müsst wohl anders Haushalten Big Grin

Schöne Grüße,
Robin
Nein, beim Kohle herstellen, brauch ich kein Wasser,
aber bei dem neuen ErbsengerichtWink
aber wie gesagt, war ja auch nur eine Frage.
Werde sparsamer, mit meinem Wasser umgehen.Big Grin
Danke für Deine Antwort.

LG BauerLindemannShy