FarmersGame Forum
Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - Druckversion

+- FarmersGame Forum (http://forum.farmersgame.de)
+-- Forum: Spielerforum (http://forum.farmersgame.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fragen zum Spiel / Hilfe von Spielern für Spieler (http://forum.farmersgame.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt (/showthread.php?tid=338)

Seiten: 1 2 3


Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - Kollbrunner - 24.10.2015

Hallo Rund,

ich gelte als happy, ein offenbar edel komplexes Spiel entdeckt zu haben, das man ohne die ewig an der Maus klebenden Tooltips spielen kann. Doch die Deaktivierung und anschließendes F5 brachte keine Wirkung. Die dominant schwarzen Plättchen erscheinen unbekümmert.

Kann das Problem an meinem Firefox ESR liegen? Oder ist das Feature ggf. noch nicht realisiert?

Viele Grüße
Kollbrunner


edit: Einige haben doch schon reingeschaut. Klappt das denn bei euch? Könnt ihr die Tooltips deaktivieren? Vielleicht mag mal jemand was dazu sagen?


RE: Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - Kai - 24.10.2015

Moin

Hmmmm...... Ich habe den Tooltip aktiviert, darum wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Also bei mir funzt es auch nicht. Ich habe Win 10 mit FF.
Ich werde das mal bei Fehlern mit reinstellen.Dann wird sich das ein Admin Anfang der Woche mal ansehen.Ich hoffe Du kannst solange mit den Tooltips leben.Smile

In diesem Thread steht näheres dazu.Danach sollte das gehen.
http://forum.farmersgame.de/showthread.php?tid=120
Gruß Kai


RE: Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - Kollbrunner - 24.10.2015

Danke Kai,

klaro kann ich mit den Tooltips leben. Eine Weile, als ich bei der ersten Erkundung war, konnte ich sie ertragen. Inzwischen ist der Punkt erreicht, wir mussten uns arrangieren: Ich bediene nichts mehr, das Tooltips verursacht, sie erscheinen dafür nicht mehr.

Im verlinkten Thread sehe ich aber, dass nur ein Teil der Tooltips deaktivierbar sein soll. Und die anderen machen nicht nervös? - Ich warte mal nicht spielend ab, was passiert. Im Notfall müsste ich halt aufhören.

Übrigens, ich denke, wer das Spiel mal kennt, braucht ansich keine Tooltips.

Eine mögliche Option zum sich schnell mal gezielt informieren wäre:
Strg + onmouseover = Tooltip


RE: Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - Kai - 24.10.2015

Ich würde sagen das ist reine Ansichtssache. Mich stören die ehrlich gesagt überhaupt nicht.Ich spiele schon über 5 Jahre hier und sehe die schon gar nicht mehr.Smile
Ich habe das mal bei den Fehlern mit eingestellt. Vielleicht ist es ja auch mögllich die komplett abzuschalten.Aber da muß ein Admin was zu sagen.Davon habe ich null Ahnung.


Gruß Kai


RE: Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - Kollbrunner - 29.10.2015

Salve Kai,

danke nochmal für deine Mühe. Allerdings, als "Ansichtssache" kann ich es nicht empfinden. Das gestört werden geschieht unvermeidbar, unabdingar spontan. Meine versuchte Ansicht, das mögen zu wollen, zeigt sich als wirkungslos. Statt der versuchten Gewöhnung stellt sich quasi eine regelrechte Allergie, eine sich verschlimmernde Aversion ein.

Die Admins interessieren sich offenbar nicht für das Thema. Mit dem passenden Code für Scriptish (Greasemonkey) hätte ich ja auch sehr happy ausgesehen. Nun denn. Habe den Acc zur Löschung vormerken lassen.

Gute Zeit wünscht
Kollbrunner


RE: Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - AZINMA-Steffen - 19.11.2015

Sorry, den Thread habe ich komplett übersehen. Das ist ein Punkt der auf unserer Liste steht und demnächst auch gefixt sein wird.


RE: Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - Kollbrunner - 26.11.2015

*oho* Es war also gut, wieder reinzuschauen. So kommt richtige Vorfreude auf. Hab mich sofort wieder angemeldet. Endlich mal ein richtig komplexes Spiel, bei dem sogar der olle ich aktiv sein kann. Dank an das Team für die Mühe. Im Browsergame ist ja zum Einrichten deutlich mehr als nur ein zentraler Handgriff nötig.


RE: Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - Kollbrunner - 31.12.2015

Schade, dass derzeit keine Chance besteht. Hmm. Soweit ich sehe, ist alles über "original-title" geregelt. Das sollte mittels einem Eintrag in Scriptish (Greasemonkey) deaktiviert werden können. Mir gelang es nicht. Was muss ich eintragen? Für den kleinen Script würde ich sehr dankbar aussehen. Smile


RE: Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - AZINMA-Steffen - 07.01.2016

Wie gesagt, steht auf der Liste Wink Ich hoffe die Technik kann sich dem schnellstmöglich annehmen.


RE: Tooltips werden auch nach Deaktivierung noch angezeigt - Dardevil - 19.09.2018

Hallo,

habe mal eine Frage,

wo das Spiel angefangen hat kam auf der rechten Seite immer

eine Kuh und hat mir mögliche Vorschläge gemacht was ich als

nähstes zu tun habe,leider erscheint Sie seid Gestern nicht mehr,

warum das?

Habe in den Einstellungen auch schon nachgesehen, zB bei

Allgemein - Tutorial - Aktiviert

Mit freundlichen Grüßen

Dardevil ( Marcel )