Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tooltip-Einstellung
08.05.2014, 16:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014, 16:32 von robin.)
#1
Tooltip-Einstellung
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

auf Wunsch aus folgendem Beitrag hin gibt es eine kleine Neuerung im System:
http://forum.farmersgame.de/showthread.php?tid=119

Und zwar ist es nun möglich, die Tooltips zu entfernen.
Für alle, denen das jetzt gar nichts sagt eine kurze Erklärung:

Im UI (= User Interface oder auch Benutzeroberfläche) sind unter allen Buttons, wenn man mit der Maus drüberfährt, kleine Schwarze Boxen die anzeigen, was sich hinter dem Icon verbirgt. Diese "Boxen" nennt man Tooltips.

[Bild: 20.png]

Auf Wunsch hin können diese Tooltips in der UI nun deaktiviert werden.

Unter Einstellungen -> Allgemein gibt es die entsprechende Option.
[Bild: 21.png]

Ist diese Einstellung "Tooltip" auf "Deaktiviert" gesetzt, muss nach dem Speichern die Seite neugeladen werden. Das bedeutet am PC "F5" und am Mac "CMD + R" drücken.
Alternativ könnt ihr das Grundstück wechseln, der Effekt ist der selbe.
Nach dem Neuladen der Seite sind die Tooltips deaktiviert.

Achtung: Es werden nur die Tooltips aus der UI entfernt.
Im Dorf, auf der Karte und alle anderen Tooltips im System bleiben weiterhin erhalten.

Ich hoffe, dass der Wunsch des Verfassers damit erfüllt ist.
Mit besten Grüßen,
Robin
ingame: replay42
administrator
Zitieren
19.09.2018, 18:31,
#2
RE: Tooltip-Einstellung
Hallo,

habe mal eine Frage,

wo das Spiel angefangen hat kam auf der rechten Seite immer

eine Kuh und hat mir mögliche Vorschläge gemacht was ich als

nähstes zu tun habe,leider erscheint Sie seid Gestern nicht mehr,

warum das?

Habe in den Einstellungen auch schon nachgesehen, zB bei

Allgemein - Tutorial - Aktiviert

Mit freundlichen Grüßen

Dardevil ( Marcel )
Zitieren
19.09.2018, 19:20,
#3
RE: Tooltip-Einstellung
Moin
Ich spiele im Moment nicht aktiv, mir fehlt die Zeit. Aber diese Kuh kannte ich noch gar nicht.
Kann es sein das die nur die ersten paar Tage auftaucht? Sozusagen zur Orientierung?
Mach dir aber nicht allzuviele Gedanken. Im gro0en und ganzen ist das Spiel recht einfach und selbsterklärend aufgebaut....

Gruß Kai
Zitieren
19.09.2018, 19:23,
#4
RE: Tooltip-Einstellung
Hast Du die Tooltips aktiviert? Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt, wäre aber möglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Kontakt | Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation