Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bäume
10.08.2014, 04:41,
#1
bäume
kann man die wartezeiten der bäume auch reduzieren wie bei den feldfrüchten
ich finde die wartezeiten wenn die bäume angepflanzt wurden und das erste mal ertrag hatten echt lang
Zitieren
10.08.2014, 10:37,
#2
RE: bäume
Moin

Meinst Du die Zeit vom Pflanzen bis zur ersten Ernte? Oder die Zeit zwischen den Ernten?
Also die Zeit bis zur ersten Ernte kann man nicht verkürzen.Bei der Zeit zwischen den Ernten bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die Düngung auch bei den Bäumen greift.Wenn nicht, dann ist dort nichts zu machen.
Ich habe mal zum vergleich die Wachstumsdauer meiner Äpfel und Zwetschgen notiert.Die Werte sind aus der Hilfe und dort unter Setzlingen.
Äpfel:18 Stunden, 48 Minuten, 32 Sekunden
Zwetschgen:20 Stunden, 33 Minuten, 54 Sekunden

Gruß Kai
Zitieren
10.08.2014, 17:35,
#3
RE: bäume
Hallo Mucki,
Kai hat recht wenn er sagt das die Wartezeit zwischen dem Anpflanzen und der ersten Ernte der Bäume nicht verkürzt werden kann. Zwischen den Ernten kann man die Zeit durchaus verkürzen. Das macht man aber nicht mit der Fortbildung "Düngung" sondern mit der Fortbildung "Obstbau"

vlg
Zitieren
10.08.2014, 19:01,
#4
RE: bäume
Moin

Die Idee mit dem Obstbau hatte ich auch.Aber laut Beschreibung verringert eine Fortbildung nur den Energiebedarf zum Pflanzen und Ernten.Nicht die Wachstumsdauer.
Zitieren
10.08.2014, 20:08,
#5
RE: bäume
Die Beschreibung ist leider nicht komplett. Tatsächlich wird auch die Wachstumsdauer verringert. Ich habe es selber mal nachgesehen als ich den Obstbau geforscht habe.
Zitieren
10.08.2014, 20:48,
#6
RE: bäume
Auch gut.Wie gesagt ich habe nicht darauf geachtet und nur die Beschreibung als Grundlage genommen.Smile

Gruß Kai
Zitieren
10.08.2014, 21:12,
#7
RE: bäume
Jau, bei Obstbau Stufe 67 habe ich bspw. noch 20 Stunden 52 Minuten als Wachstumszeit bei Zwetschgen ... also müsstest Du eine leicht höhere Stufe haben, Kai.
Zitieren
10.08.2014, 21:18,
#8
RE: bäume
Moinsen.
Nein ich bin auch bei 67.Also gibt es da noch einen Parameter der beachtet werden muß.
Zitieren
11.08.2014, 05:54,
#9
RE: bäume
Düngung? Bin dort auch bei 67.
Zitieren
11.08.2014, 09:58,
#10
RE: bäume
Hmmm..... Die Idee hatte ich auch schon.Da bin ich bei 70.Das käme wohl in etwa hin.Huh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontakt | Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation