Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufträge im Spiel
19.06.2015, 11:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015, 11:36 von JS39©.)
#1
Aufträge im Spiel
Hallo ich wollte mal fragen nach was sich die Aufträge im Spiel richten?Mich interessiert dabei speziell die Welt 2.Werden sie zufällig generiert oder nach Anforderungen und wird versucht das jeder in einer etwa gleichen Spielstufe die selben Aufträge erhält wie der andere?Da wäre mal etwas mehr Transparenz gefragt.
Es geht um folgendes Problem,ich spiele ja hier in einem kleinen Spaßwettkampf gegen meine Freundin und wir machen ungefähr die selben Punkte Pro tag, wenn auch mit verschiedenen Spieltechniken.Nun ist es aber so das wir immer Grundverschiedene Aufträge haben sie bekam zum Beispiel gestern einen Auftrag mit 65000 punkten und nochmal einen um die 60000 desweiteren einen mit um die 20000.Ich hatte im Spiel noch nie einen Auftrag mit 60000 Punkten und könnte ihren sogar locker erfüllen.Bei meinen sind es meistens 20000 oder mal 30000 oder 40000 und ich hatte auch schon welche mit nur 1500 oder so.Fakt ist das es etwas gleicher oder sogar in einer gewissen Spielstufe ganz gleich sein sollte mit den Aufträgen da man sonst ja keine wirklich fairen Wettbewerb haben kann.

Grüße JS39©
Zitieren
28.06.2015, 13:18,
#2
RE: Aufträge im Spiel
Gibt es hier eigentlich mal eine Antwort nach ca.9 tagen von der Geschäftsleitung, oder wird der Thread absichtlich ignoriert um keine falsche Antwort zu geben?

Grüße JS39©
Zitieren
03.07.2015, 08:52,
#3
RE: Aufträge im Spiel
Die Aufträge werden per Zufall vom System generiert. Dabei werden Waren von der Jahreszeit und auch die grobe Anzahl der möglichen zu liefernden Waren von dem Spieler genommen und eben in einen Auftrag gewandelt.

Aktuell ist es nicht geplant an dem System etwas zu ändern. Wenn dir ein Auftrag nicht passt, kannst du diesen aber immer ablehnen und bekommst ja relativ Zeitnah einen Neuen.
InGame: EasySteffen - Supportanfragen bitte an support@farmersgame.de
Wichtige Links: Spielregeln | AGB | Impressum
Zitieren
03.07.2015, 10:28,
#4
RE: Aufträge im Spiel
(03.07.2015, 08:52)AZINMA-Steffen schrieb: Die Aufträge werden per Zufall vom System generiert. Dabei werden Waren von der Jahreszeit und auch die grobe Anzahl der möglichen zu liefernden Waren von dem Spieler genommen und eben in einen Auftrag gewandelt.

Aktuell ist es nicht geplant an dem System etwas zu ändern. Wenn dir ein Auftrag nicht passt, kannst du diesen aber immer ablehnen und bekommst ja relativ Zeitnah einen Neuen.

Sicherlich wäre es aber gut, wenn an dem "Zufall", etwas gearbeitet werden würde. Dies bezieht sich auf die Höhe der geforderten Mengen, die es nur durch Aktivitäten gibt. (der Markt, gibt dafür nichts her ). Es ist egal, auf welchem Platz, man sich in der Rangliste befindet, aber 5 Kunden hintereinander, mit 9000- 11 000 Basilikum zu bedienen, ist bei den jetzigen Voraussetzungen unmöglich. Auch wenn man die Kunden "entsorgen" kann.
Zitieren
03.07.2015, 12:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2015, 12:59 von JS39©.)
#5
RE: Aufträge im Spiel
Also ich kann diese "Zufall" Handhabung auch nicht nachvollziehen und weder verstehen den ich weiß nicht was das System da prüft aber sicher nicht die Waren der jeweils möglichen beim Spieler den ich bekam gestern einen Auftrag mit 5 oder 6000 Fischen ich habe jetzt keine Lust auszurechnen wieviele Wochen ich da Angeln sollte den es gibt in Farmersgame auch keine Schulung wie man die Menge der gefangenen Fische vermehren könnte.Das selbe gilt für Pilze und Co.Falls der Markt es dann hergibt muss ich meine verdienten Millionen ausgeben um Waren zu kaufen damit ich Punkte bekomme für einen Auftrag.Die zeitnah neuen Aufträge kommen irgendwann und spätestens nach o Uhr nachts also am neuen Tag aber dann braucht man 6000 basilikum oder sonst was.Kann ich also leider nicht nachvollziehen.

Hier habe ich gleich mal so ein Beispiel

http://abload.de/img/zuflliggenerierteraufa2pnc.jpg

Das System hat nun wohl errechnet das ich wenn ich Tag und Nacht durchgehend im Wald Pilze sammle ich die ja schon in 33,6 Tagen hätte,von der Entenbrust rede ich mal nicht.Ok nun lehne ich diesen Zufällig generierten Auftrag ab da ich ja wie du sagst einen neuen bekomme.Aber der andere Mitspieler kann seinen Auftrag erfüllen dann ist dadurch ein deutlicher Vorteil für den anderen Mitspieler zu erkennen was ich nicht gut finde in einem Fairen Wettkampf.Falls sich die Azinma für Farmersgame mal noch ein Iso Zertifikat holen sollte dann heißt es darin" Erfolg muss messbar sein" Ich machen nebenbei aktuell meine Weiterbildung zum Qualitätsmanager und ich hoffe Du weißt auf was ich damit hinaus will.

Liebe Grüße JS39©
Zitieren
16.07.2015, 13:42,
#6
RE: Aufträge im Spiel
Hier tut sich nichts mehr?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontakt | Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation