Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielerwettbewerb
20.08.2015, 18:13,
#1
Spielerwettbewerb
Ist das nicht ein bisschen sehr unfair gegenüber den neuen Spielern? Wie soll ich auch nur ansatzweise mithalten können?
Soweit ich weiß sollten Wettbewerbe so ausgelegt sein, dass man als neuer Spieler auch was machen kann. ^^
Zitieren
20.08.2015, 19:09,
#2
RE: Spielerwettbewerb
ich kann dich da trösten...erstens kommen auch etwas grössere net hinterher, wenn sie mit dem arbeiten, was sie ernten...weil die ganz grossen halt ihre milliönchen auf den markt werfen und sich die ware zusammenkaufen....und zweitens, so sehr mich das grad auch frustet: die, die jetzt alles in den wettbewerb werfen, was sie haben oder kaufen können, mussten auch ohne wettbewerbe gross und stark werden, lach...
Zitieren
20.08.2015, 19:58,
#3
RE: Spielerwettbewerb
Selbst wenn man alles zukauft, deckt der Gewinn nicht die Ausgaben.Das heißt irgendwann ist Schluß mit Kaufen.Dann gleicht sich das aus.
Smile
Gruß Kai
Zitieren
20.08.2015, 20:26,
#4
RE: Spielerwettbewerb
naja...holz ist das billigste, was es überhaupt zu kaufen gibt...ich kann nachvollziehen, dass es wegen seiner wachstumszeit höher bewertet wird...aber bei einem stückpreis von 2 talerchen im baumarkt ist der wettbewerb wirklich verzerrt...denn mit genug geld an der hand braucht man eigentlich gar nix tun ausser holz zu kaufen....da wäre einer höhere bewertung von wasser oder karotten eher zu verstehen...da überlegt man sich auch mit grösserer farm ob man wirklich zukauft. und diejenigen, die sich mit elan an den wettbewerb gemacht haben, um dann festzustellen, dass sie keine chance haben, haben nur zeit und geld verschwendet, die sie für anderes dringender brauchen könnten..von daher ist es schade, dass es nicht möglich ist, diesen wettbewerb zumindest für 2 gruppen anzubieten ..die mehr und die weniger erfahrenen. ich fürchte halt, dass das ein versuch war, spielern etwas mehr spielspass zu verschaffen, der etwas daneben ging...denn wenn die anfänger gleich gefrustet sind, ist die gefahr des absprungs noch grösser, leider, denn vom spielprinzip her, hätte dieses spiel mehr anhänger verdient
Zitieren
20.08.2015, 20:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2015, 20:36 von Kai.)
#5
RE: Spielerwettbewerb
Stimmt was das HOlz angeht hast Du recht.Aber ich nehme mal stark an das sich die FOrderungen jedesmal ändern.Dann relativiert sich das.Ich wollte auch keinesfalls die Kritik wegreden.Ich denke ohne Kritik geht es nicht.
Die Idee mit den 2 Gruppen finde ich persönlich nicht schlecht.Vielleicht wird da ja noch was eingebaut.Unsere Admins müssen ja auch erstmal sehen wie es läuft.
Smile


________________________________________________________________
EDIT: Stimmt die Gewichtung der Punkte ist eher unglücklich.Das müsste noch mal überarbeitet werden.
Zitieren
21.08.2015, 07:36,
#6
RE: Spielerwettbewerb
wenn das system, nur die sachen anerkennt, die zum start des wettbewerbes angepflanzt bzw. hergestellt werden,ist die chancengleichheit wesentlich besser,auch für neueinsteiger, dann spielt der talervorteil keine rolle mehr.(kenne ich aus einigen spielen).ist nur mal so ein vorschlag.ansonsten ein guter einfall.
jollyi
Zitieren
21.08.2015, 09:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2015, 09:24 von AZINMA-Steffen.)
#7
RE: Spielerwettbewerb
Ich sags mal so: Der Wettbewerb ist der erste seiner Art Wink Wir testen mal wie der ankommt und sammeln Daten, um den zu verbessern in der Zukunft. Generell gilt aber: Wettbewerb da kann jeder mitmachen, kleine wie große Spieler.

Wenn es nur darum geht, Taler zu verdienen: Wenn ihr die Waren direkt im Marktplatz verkauft, bekommt ihr mehr Taler raus und nemmt so indirekt am Wettbewerb teil, den auch die großen brauchen den Zukauf Wink

Der Wettbewerb ist halt eine Prestige-Geschichte...

Wir erarbeiten aber auch gerade eine Lösung, von der nur die "kleinen Accounts profitieren".
InGame: EasySteffen - Supportanfragen bitte an support@farmersgame.de
Wichtige Links: Spielregeln | AGB | Impressum
Zitieren
21.08.2015, 15:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2015, 15:28 von ryecatcher61.)
#8
RE: Spielerwettbewerb
steffen...wenn ich holz ins lager lege, kann ichs für maximal 2 talerchen einstellen, weil keiner 3 dafür ausgibt, wenns im baumarkt das gleiche für 2 gibt...und warum sollte jemand karotten zukaufen, die 10x so teuer sind, aber weniger punkte bringen? wie gesagt, die idee an und für sich ist gut...aber fürs nächste mal wäre eine bessere umsetzung wünschenswert..zb. nur mit artikeln, die halt beim zukauf auch für die grossen richtig ins geld gehen..denn so haben die kleineren echt keine chance..wie gesagt; idee super...und dass es beim ersten mal irgendwo klemmt, ist ja nix schlimmes, lach

ups..und grad noch den post von jollyi gelesen.....wenn das spiel diese variante zulässt...das wär natürlich super...allerdings bräuchte man auch dann 2-3 gruppen....denn mit 200 äckern stehste halt auch auf dem schlauch gegen 1700...
Zitieren
23.08.2015, 19:37,
#9
RE: Spielerwettbewerb
Hab mal eine Frage.

Wenn ich nicht unter den ersten 10 bin, bekomme ich dann für meine Ware die angebenden Punkte?

LG Katze
Zitieren
23.08.2015, 20:32,
#10
RE: Spielerwettbewerb
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, aber ich denke eher nicht.Das zeigt nur an wieviel Punkte man eingelagert hat.
Die Belohnung sind ja in diesem Fall auch "nur" Geld & Fische.
Ich bin der Meinung das würde die Rangliste verfälschen. Wenn man für, ich sag mal 100 Mio. Punkte einlagert, macht man ja auch einen großen Sprung in der Rangliste.
Wenn ich das richtig verstanden habe bekommen die ersten 10 die entsprechende Belohnung und der Rest wischt sich die Nase.
Zu Deutsch:0 (Null).
SmileSmile
Gruß Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontakt | Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation