Umfrage: Ist der Wettbewerb jetzt fairer, als der erste?
Ja, so ist es jetzt optimal.
71.43%
5 71.43%
Nein, ich finde es immer noch zu anspruchsvoll.
14.29%
1 14.29%
Siehe meine Meinung im Post!
14.29%
1 14.29%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
15.09.2015, 13:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015, 09:26 von AZINMA-Steffen.)
#1
Rainbow  Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
[Bild: fb_farmersgame_3.png]


Liebe Farmerinnen und Farmer,

ein neuer Wettbewerb steht an. Diesmal in der aktuallisierten Form: Es gibt Spieler-Klassen, sodass wir eine fairere Aufteilung haben. Die Klassen orientieren sich nach den Punkten der Spieler, welche ihr bisher im Spiel gesammelt habt.

Facebook-Welt: Beginner: ab 0 Punkte / Fortgeschritten: ab 250.000 Punkte / Profi: ab 500.000 Punkte.


Normale Welten: Beginner: ab 0 Punkte / Fortgeschritten: ab 5.000.000 Punkte / Profi: ab 15.000.000 Punkte.

Neugierig geworden? Dann loggt euch jetzt in eure Spielwelt (http://www.farmersgame.de) ein und klickt auf das Wettbewerbs-Symbol (Links unter dem Logo). Der Wettbewerb läuft bis 30.09.2015 16:00 Uhr!

Viel Spaß mit FarmersGame,
AZINMA-Steffen

P.S. Ich hoffe die Anpassungen (V2) sind jetzt für alle Spieler fairer geworden. Wie immer freuen wir uns auf eure Meinung.

---------------------------------------------------------------------

Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Wer kann teilnehmen?
Jeder Spieler kann am Wettbewerb teilnehmen!

Wie kann ich teilnehmen?
Um am Wettbewerb teilzunhemen, ist es erforderlich, die geforderten Waren in den Wettbewerb einzusenden. Für jede Ware gibt es unterschiedliche Punkte. Diese Punkte ergeben dann die Wettbewerbsplatzierung.

Was passiert mit den eigesendeten Waren?
Die Waren werden nicht zurückerstattet, sondern sind dann an den Bauernverband gespendet. Dafür bekommen die Top 10 Plätze der jeweiligen Klasse eine Belohnung gutgeschrieben. Es heißt also: Kampf um die ersten Plätze.

Als kleiner Spieler hab ich da doch keine Chance, etwas zu gewinnen!
Für dich als Anfänger im Spiel haben wir eine Klasse bei der nur Spieler teilnehmen dürfen die maximal 1.000.000 Punkte haben. Eine Schwelle die leicht erreichbar ist. In jedem Wettbewerb gibt es ein gefordertes Item, welche von jedem Spieler, egal welcher größe, in den Wettbewerb eingebracht werden kann, also auch schnell produziert werden kann.

Generell gilt: Wenn es Dir als Spieler nur darum geht, am Wettbewerb teilzunhemen um die Taler zu gewinnen, ist der Wettbewerb sicher nicht das richtige. Wenn du die geforderten Waren an das Dorf oder auch im Marktplatz an andere Spieler verkaufst, kannst du schnell Taler verdienen und so auch vom Wettbewerb profitieren, den auch die größeren Spieler brauchen noch Waren und kaufen diese nach.

Der Wettbewerb ist eher eine Prestige-Wettbewerb und da sind die größeren Spieler im Vorteil. Generell geht es darum, das Spiel spannender zu machen. Aber wir überlegen uns auch noch etwas für die kleineren Spieler - Wie gesagt, der Wettbewerb ist der erste seiner Art!

Wie wird der Gewinn berechnet?
1) Der Gewinn wird für jeder der drei Gruppen extra berechnet.
2) Wenn der Spieler Waren in den Wettbewerb einlagert, dann wird der Gewinn für die Gruppe, in welcher der Spieler spielt, erhöht bzw. angepasst. Der Gewinn ist also dynamisch.
InGame: EasySteffen - Supportanfragen bitte an support@farmersgame.de
Wichtige Links: Spielregeln | AGB | Impressum
Zitieren
15.09.2015, 13:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015, 13:41 von Headcase.)
#2
RE: Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
Und wo ist der WB für Welt 1 ? .....irgendwie war der vorhin zu sehen bei mir, und nun gar nicht mehr.

Ach so, und toll das sowas wieder statt findet. Danke dafür
Zitieren
15.09.2015, 14:49,
#3
RE: Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
was mich etwas verwirrt: warum steht man bei den profis z.zt. mit 40 punkten und platz 6 bei einer belohnung von 303 salaten und ner halben million taler....während man bei den fortgeschrittenen auf platz 2 mit 1,3 mio punkten bei 282 salaten und 260.000 talern steht? gibts da ne formel, nach der berechnet wird und kann man die schlüssig erklären? ansonsten alles super, auf jeden fall von der platzverteilung jetzt auch für die anfänger interessant..
Zitieren
15.09.2015, 14:56,
#4
RE: Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
'Moin.

DIe Höhe des ausgespielten Gewinns richtet sich meiner Meinung nach, nach der Menge an Waren die eingezaht wurden.Da sind die MEngen bei den Profis wesentlich höher als bei den fortgeschrittenen.
Daran müßte es liegen.

Gruß Kai
Smile
Zitieren
15.09.2015, 15:08,
#5
RE: Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
aha......also wird jeder gruppe nur der prozentuale anteil am gesamteinsatz zugeteilt ...aber der gesamtgewinn zusammengeworfen und dann wieder auf die einzelnen gruppen verteilt, je nach gesamteinsatz der gruppe? andersrum...wenn ich als fortgeschrittene 1,3 mio punkte habe, aber in meiner gruppe nur 4 mitspielen und nur 2 richtig ranklotzen, dann werden die von mir getätigten einsätze in den gesamtgewinn geworfen, der dann wiederum zum grössten teil an die profis geht? und damit unterstütze ich dann die jungs und mädels, die da oben nur das nötigste tun, um in den top 10 zu sein?
Zitieren
15.09.2015, 15:10,
#6
RE: Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Im ersten WB war ea jedenfalls so.
Vielleicht haben die Admins das auch geändert.Vielleicht kann Steffen da auch noch was zu sagen, bevor ich hier alle "nervös" mache.
Zitieren
15.09.2015, 15:16,
#7
RE: Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
lach.....keine panik, ich werf mich weder aus dem fenster noch überleg ich mir ne rechtsanwaltschaftliche beratung einzuholen...aber ich seh das schon so wie du...und dann wärs natürlich für den nächsten wb noch das tüpfele auf dem i, wenn die eingesetzten waren je nach gruppe auch gesplittet werden, also mit einem geringen gesamtgewinn pro gruppe anzufangen...und dann jede gruppe einzeln abzurechnen, dann käm keine verwirrung mehr auf
Zitieren
15.09.2015, 15:20,
#8
RE: Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
Puh.....Noch mal GLück gehabt......Doch keine Flucht nach Mexiko.....
Zitieren
15.09.2015, 15:35,
#9
RE: Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
Und was ist mit meiner Frage ??? Gibt es in W1 auch noch einen Wettbewerb ???
Zitieren
15.09.2015, 15:41,
#10
RE: Wettbewerb V2 | 15.09.2015 bis 30.09.2015
da in der oberen beschreibung die aufteilung für die normalen WELTEN genannt wird, müsste es den wettbewerb auch in w1 geben, vielleicht liegt da ein bug vor, wenn er nicht angezeigt wird....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontakt | Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation