Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise für Saatgut
10.01.2016, 04:45,
#1
Preise für Saatgut
Die Hilfe nennt für Gras 3 Taler.
In der Sämerei erwarte ich also, für meine aktuellen 2249 Taler 749 Gras kaufen zu können.
Tatsächlich würde ich dort nur 249 Gras erhalten.
Wo gilt die Angabe in der Hilfe? Bzw. Wieso steht in der Hilfe ein offenbar absolut nutzloser viel zu tiefer Preis?

Immerhin, ich habe bisher die Preise in der Hilfe als Basis genommen und fand die Marktpreise danach sehr überteuert. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die Hilfe offenbar ein absolut falsches Bild vermittelt.
Zitieren
10.01.2016, 12:03,
#2
RE: Preise für Saatgut
Da hast du einen Fehler gefunden.
Die Preise in der Hilfe sind die VERKAUFSPREISE, die du beim Verkauf per Transporter erhälst.
Es müssten aber eigentlich die KAUFPREISE sein.
Zitieren
10.01.2016, 15:40,
#3
RE: Preise für Saatgut
Moin

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob das ein Fehler oder gewollt ist.Möglich wäre beides.ZWar nicht wirklich logisch, aber möglich.

Den Kaufpreis habe ich bisher immer in der Sämerei nachgesehen.Daher ist mir das nicht aufgefallen.

Gruß Kai
Zitieren
10.01.2016, 16:28,
#4
RE: Preise für Saatgut
Nun gelte ich als völlig verwirrt. Transporter habe ich nirgends gesehen. Und was könnte mich veranlassen, Waren zu einem Drittel meines Einkaufspreises an irgend einen Transporter zu verkaufen?

"Preis" steht jedenfalls für meinen Kaufpreis. Für meinen Verkauf muss es "Verkaufspreis" heißen. So ist die allgemeine Gepflogenheit.

@Kai, in der Sämerei sehe ich keinen Preis sondern die Stückzahl, die ich mit meinem momentanen Barbestand kaufen kann. Für meinen Kaufpreis muss ich umrechnen oder... oder normalerweise in der Hilfe nachschauen. Bissele umständlich ist das schon. Wink

Und über den Transporter verkauft man ans System? Dann wäre es sehr nützlich und irritationsfrei, EK und VK aus der Sicht des Spielers in der Hilfe zu schreiben. Denn beide Preise sind wichtig.
Zitieren
10.01.2016, 18:00,
#5
RE: Preise für Saatgut
Wenn du eine Scheune baust, kannst du Waren ans Dorf verkaufen für den Preis, der in der täglichen Nachricht steht. Dieser ändert sich täglich.
Das bringt meist weniger als auf dem freien Markt, aber du hast sichere Einnahmen.
Aber die Preise liegen weit unter den Kaufpreisen, das ist klar.

Fährst du mit der Maus über die Sachen der Sämerei, steht dort der Preis, sowie Wachstumsdauer und andere Informationen.
Zitieren
10.01.2016, 18:26,
#6
RE: Preise für Saatgut
Dank. So langsam setzt sich das Bild zusammen, wie das Spiel funktioniert. Natürlich gefällt es nicht, wenn man fertige Kohlköpfe deutlich unter den Samen-Einkaufspreisen verkaufen soll. Dann spende ich doch lieber nach Biafra und an Brot für die Welt. Wink Gleicher Preis genügt, um das Schneeballsystem zu unterbinden.

Allerdings, für Infos mit der Maus über Bedienbutton fahren, ist halt eine sehr unruhige Methode. Die Hilfe sagt mir alle Daten in der Unruhefreie Komplettübersicht. Ich finde, die Zusammenstellung der Daten ist wirklich edel gelöst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontakt | Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation