Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Updates: März / April 2016
31.03.2016, 16:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2016, 10:00 von AZINMA-Steffen.)
#1
Updates: März / April 2016
Liebe Farmer und Famerinnen,

wie angekündigt (http://forum.farmersgame.de/showthread.p...08#pid2408) hat heute eine Wartung + Update stattgefunden. Wir sind noch nicht 100% durch, es kann daher noch zu Fehlern kommen, aber im Prinziep sollte alles wieder laufen.

Hier die aktuelle Liste der InGame-Updates, die durchgeführt wurden:
  • Items-System wurde komplett ersetzt und geändert (Intern: Keine Änderung für Spieler)
  • Items: Die Spezial-Items werden ab sofort nicht mehr von den Kunden gefordert, daher sind die Aufträge einfacher zu bewerkstelligen (unter anderem ein Vorteil des neuen Systems)
  • Alle Welten jetzt auf SSL-Sicherheit, alle eure Daten sind damit verschlüsselt
  • Marktplatz (1): Die Allgemeinbildung wirkt sich auf die Anzahl der Angebote aus, die ihr einstellen könnt. Je 2 Stufen Allgemeinbildung könnt ihr nun ein Angebot mehr einstellen.
  • Marktplatz: Bei den Angebote steht nun auch das Datum des Angebots da, Alte Angebote werden Automatisch nach 30 Tagen beendet und die Waren zurück gebucht.
  • Energie-Anzeige im Menü Rechts ist jetzt XX,XX Zweistellig und springt nicht mehr so hin und her
  • Fehler bei den Medallien vom Wettbewerb wurden behoben (FB-Welt)
  • Neue Shortcut-Tasten: M = Marktplatz, F = Farmübersicht, + = Zoom In, - = Zoom out
  • FB-Welt: Maus-Zoom wurde entfernt, dafür kann jetzt mit den + - Tasen gezoomt werden. Grund dafür: Das Zoomen mit der Maus ist in FB leider nicht gut, weil die ganze Seite sich immer verschiebt.
  • =========================== NEU AM 15.04.2016 ===========================
  • Interface wurde überarbeitet (2): Die Elemente wurden jetzt Platzsparender und logischer angeordnet. Die Icons rechts Unten für Ernten, Küche und Farm wurden oben eingefügt bzw. ...
  • Premium: "Alles Ernten" Icon wird jetzt in der Werkzeugliste über dem normalen Ernte-Werkzeug angezeigt, sofern es was zu ernten gibt (3)
  • Zoom: Der Zoom kann jetzt auch per Klick auf die + - Buttons erfolgen (4)
  • Marktplatz: Der Marktplatz (5) wurde komplett umgebaut und hat jetzt ebenfalls 4 Tabs: Markplatz (Übersicht des Warenangebots von anderen Spielern), Eigene Angebote (Liste der Angebote inkl. Möglichkeit zum editieren), Gesuche (Übersicht des Warengesuche von anderen Spielern), Eigene Gesuche (Liste der eigenen Gesuche inkl. Möglichkeit zum editieren)
  • Supermarkt: Im Sinne des "Realismus" und der Spiel-Dynamik, werden absofort die eigens produzierten Waren, die ins Dorf verkauft werden, im Supermarkt verkauft = Kurzum, die Spieler sind selbst dafür verantwortlich, das der Supermarkt immer gut gefüllt ist. Die Waren können wie bisher per Scheune an den Supermarkt verkauft werden. Das Geld wird weiterhin sofort gutgeschrieben.
  • Alte Wettbewerbe können nun unter Rangliste begutachtet werden

Liste wird forgeführt...

Hinweise:
Facebook-Welt Zoom:
Das vergößern bzw. verkleinern per Mausrad wurde aus der Facebook-Welt entfernt, da dies nicht mit dem Facebook-Fenster harmoniert und immer zu problemen geführt hat. Um dein Grundstück zu vergrößern oder zu verkleinern (Zoom) kannst du die + oder - auf deiner Tastatur drücken oder die InGame- Buttons dafür nutzen.

Oster-Items: Ostereier, Osterkranz und Oster-Eierlikör werden am Montag 04.04.2016 wieder entfernt. Die aktuelle Anzahl bleibt euch natürlich erhalten für das nächste Oster-Event Wink


Bilder zum Update
1) Marktplatz
[Bild: update_april2016-1.png]

2) Neues Interface
[Bild: update_2016_april_01.jpg]

3) Alles-Ernten-Werkzeug in der Werkzeugliste
[Bild: update_2016_april_02.jpg]

4) Zoom
[Bild: update_2016_april_03.jpg]

5) Marktplatz
[Bild: update_2016_april_04.jpg]



Fragen, Anregungen und Wünsche können wie immer hier gepostet werden.

Liebe Grüße an euch Farmer,
AZINMA-Steffen

Fragen zum Update? Dann rein in den Post damit!
InGame: EasySteffen - Supportanfragen bitte an support@farmersgame.de
Wichtige Links: Spielregeln | AGB | Impressum
Zitieren
01.04.2016, 16:25,
#2
RE: Updates: März / April 2016
Heute Abend, bzw. Morgen geht noch Online:

- Neue Shortcut-Tasten: M = Marktplatz, F = Farmübersicht, + = Zoom In, - = Zoom out
- FB-Welt: Maus-Zoom wurde entfernt, dafür kann jetzt mit den + - Tasen gezoomt werden. Grund dafür: Das Zoomen mit der Maus ist in FB leider nicht gut, weil die ganze Seite sich immer verschiebt.
InGame: EasySteffen - Supportanfragen bitte an support@farmersgame.de
Wichtige Links: Spielregeln | AGB | Impressum
Zitieren
15.04.2016, 10:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2016, 10:21 von AZINMA-Steffen.)
#3
RE: Updates: März / April 2016
Das Update dauert noch etwas, aber es wird Heute noch kommen Smile Ich poste schon mal die Änderungen:
  • Interface wurde überarbeitet (2): Die Elemente wurden jetzt Platzsparender und logischer angeordnet. Die Icons rechts Unten für Ernten, Küche und Farm wurden oben eingefügt bzw. ...
  • Premium: "Alles Ernten" Icon wird jetzt in der Werkzeugliste über dem normalen Ernte-Werkzeug angezeigt, sofern es was zu ernten gibt (3)
  • Zoom: Der Zoom kann jetzt auch per Klick auf die + - Buttons erfolgen (4)
  • Marktplatz: Der Marktplatz (5) wurde komplett umgebaut und hat jetzt ebenfalls 4 Tabs: Markplatz (Übersicht des Warenangebots von anderen Spielern), Eigene Angebote (Liste der Angebote inkl. Möglichkeit zum editieren), Gesuche (Übersicht des Warengesuche von anderen Spielern), Eigene Gesuche (Liste der eigenen Gesuche inkl. Möglichkeit zum editieren)
  • Supermarkt: Im Sinne des "Realismus" und der Spiel-Dynamik, werden absofort die eigens produzierten Waren, die ins Dorf verkauft werden, im Supermarkt verkauft = Kurzum, die Spieler sind selbst dafür verantwortlich, das der Supermarkt immer gut gefüllt ist. Die Waren können wie bisher per Scheune an den Supermarkt verkauft werden. Das Geld wird weiterhin sofort gutgeschrieben.
  • Alte Wettbewerbe können nun unter Rangliste begutachtet werden

Wink

Bilder: Siehe erster Post!
InGame: EasySteffen - Supportanfragen bitte an support@farmersgame.de
Wichtige Links: Spielregeln | AGB | Impressum
Zitieren
15.04.2016, 16:00,
#4
RE: Updates: März / April 2016
huch.....gut, man hat sich schnell daran gewöhnt, wenn man den ersten schreck überwunden hat Wink Marktplatz super, dass nicht alle waren im Supermarkt unendlich zur verfügung stehen auch...ich hoffe, dass da dann auch die bisher eher merkwürdigen preise(zb. stollen, im einkauf preiswerter als in der Herstellung, wenn man den rosinenpreis zu grunde legt) durch Angebot und nachfrage realistischer gestaltet werden.

allerdings, ich bin ja nicht mehr die jüngste, ist der aktuelle Geldvorrat, sowie der bestand an baumaterialen ziemlich fipsig dargestellt....muss ich mir wohl doch ne brille kaufenWink
Zitieren
15.04.2016, 16:06,
#5
RE: Updates: März / April 2016
Danke schon mal für das Feedback. Wir werden auch weiterhin optimieren Wink VIelleicht können wir bei der Schrift noch etwas rausholen.
InGame: EasySteffen - Supportanfragen bitte an support@farmersgame.de
Wichtige Links: Spielregeln | AGB | Impressum
Zitieren
15.04.2016, 16:12,
#6
RE: Updates: März / April 2016
Moinsen
Sieht alles in allem erstmal gelungen aus. Zwei Dinge habe ich allerdings: Der Bereich wo die Aktivität und die Fortbildung ist: Dort ist nur der Bereich mit den Punkten und der Fläche mit "Holzdekor" hinterlegt. Der Bereich mit den Kunden,Aktivitäten und der Fortbildung ist ohne Hintergrund.Soll das so?
Auf dem "Holzdekor" ist die Schrift schlecht zu erkennen.Ist das nur bei mir so?

Smile
Gruß Kai
Zitieren
15.04.2016, 16:15,
#7
RE: Updates: März / April 2016
Kai, drück mal bitte 2-3 mal F5 Big Grin

So solls aussehen:
[Bild: fg_gamebar.png]
InGame: EasySteffen - Supportanfragen bitte an support@farmersgame.de
Wichtige Links: Spielregeln | AGB | Impressum
Zitieren
15.04.2016, 16:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2016, 16:25 von Kai.)
#8
RE: Updates: März / April 2016
Moinsen
Danke, ja jetzt ist alles schick und der "Alles Ernten" Button sowie die Icons für die Farmzusammenfassung und den Marktplatz sind jetzt auch da.

Moin
@ Anderle: Vielleicht hilft dir das einstweilen weiter: Mit gedrückter STRG Taste und Mausrad oder +/- kannst Du dir das Bild ranzoomen.Dann wird das etwas größer.

EDIT: Noch eins: Wenn in der Zeile für Geld und Baumaterial die Zahlen mit den Tausenderpunkten angezeigt werden, dann rückt die Anzahl der SPezialwerkzeuge in die nächste Zeile und steht somit auf dem Acker.

Gruß Kai
Zitieren
16.04.2016, 07:15,
#9
RE: Updates: März / April 2016
also: ich kann mir das bild zwar ranzoomen, aber die Schrift wird dadurch bei mir nicht größer..ist aber kein Problem, mit augen zusammenkneifen seh ichs dann doch Wink
allerdings hätte ich noch eine Anregung bezüglich des Trinkwassers: da für die Fortbildung Kondition davon massenhaft gebraucht wird, ist das Lager im Supermarkt leer...gut,wie gesagt, dass man mal merkt, dass die Ressourcen nicht unbegrenzt sind....aber wäre es möglich, den Ertrag bei den Aktivitäten etwas( zwischen 10 und 15 Flaschen) zu erhöhen?
ansonsten: auch nach einem Tag Angewöhnung ein wirklich gelungenes update, das das Spiel spannender und realistischer macht....
Zitieren
16.04.2016, 11:48,
#10
RE: Updates: März / April 2016
mal ein tip,baue deine helferunterkunft aus und stelle helfer ein,dann reduziert sich dein energiebedarf sehr schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Kontakt | Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation