Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pishing mail
03.12.2016, 05:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2016, 05:43 von Ewyn.)
#1
Pishing mail
Achtung!
Habe heute eine mail bekommen, von Farmers Game, aus welcher hervorging, dass mein account zur löschung bereit steht. mit auffordering dich in dem beigefügten link einzuloggen. normal landet sowas bei mir im spamordner. diesmal nicht.
hier noch mal die kopie:

Farmers Game - Account Löschung
Farmers Game <info@farmersgame.de>
An yvonne.said@yahoo.de Heute um 0:04
Hallo,

dein Account wurde wegen Inaktivität zur Löschung markiert. Logge dich ein, um den Löschauftrag wieder zu entfernen!

Spielername: Yvonne_Said

Mit freundlichen Grüßen
Das FarmersGame Team!
http://www.farmersgame.de
Forum: http://forum.farmersgame.de
Email: support@farmersgame.de

======================================
FarmersGame.de ist ein Projekt der
AZINMA Entertainment GmbH
Abtl. Browsergames
Geschwister-Scholl-Straße 1b
03046 Cottbus

Geschäftsführer: Steffen Keßler & Silvio Schulz

Amtsgericht CottbusHandelsregister HRB 8194 CB
UST-ID DE263311273
Steuernummer 056/105/03758
Finanzamt FA Cottbus
Telefon 0355 / 49493588 (9-16 Uhr Werktags - Kein Support)
Antworten Antwort an alle Weiterleiten Mehr

kann mir nicht vorstellen dass die echt ist, obwohl sie echt aussieht.
Zitieren
03.12.2016, 16:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2016, 16:09 von Kai.)
#2
RE: Pishing mail
Hallo

Stimmt. Die sieht wirklich echt aus.
Aber eine Frage: Du hast nicht zufällig einen Account in Welt 1 welcher betroffen sein könnte? Wir haben einige Spieler die erst in Welt 1 und dann in Welt 2 einen Account aufgemacht haben. Dann wird der in der ersten Welt nicht mehr bedient.
Ich informiere Steffen da mal.


EDIT: Info an Steffen ist raus.
Smile

Gruß Kai
Zitieren
03.12.2016, 16:12,
#3
RE: Pishing mail
ne hab nur einen account. auf welt 2.
und danke fürs weiterleiten. besteht ja die hoffnung, dass es ein system fehler wäre. was ich aber nicht glaube^^
Zitieren
03.12.2016, 19:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2016, 20:00 von Kai.)
#4
RE: Pishing mail
Mich irritiert der Spielername. Denn Dein InGame NAme ist ja Ewyn
HuhHuhHuh


Wobei ich eine Yvonne_Said in der Facebookwelt habe. Auf Rang 294 mit 0 Punkten
Zitieren
04.12.2016, 08:19,
#5
RE: Pishing mail
Stimmt! Du hast recht! Mein Ingame name ist ewyn. mein richtiger name ist yvonne said. auf facebook hab ich farmers game garnicht gestartet bekommen. weswegen ich auch nicht böse bin, wenn ich von deinen toten hühnern lese Wink. naja seien wir froh, dass da wohl mal wieder so ein vollhorst dran war. wäre es noch genauer geworden, wäre ich vielleicht darauf rein gefallen. aber ich würde so etwas immer wieder melden. damit der seiten betreiber informiert ist, und auch andere spieler gewarnt sind. aber denn kann ich sie ja jetzt auch löschen. kopie steht ja da^^
Zitieren
04.12.2016, 14:45,
#6
RE: Pishing mail
Ich vermute eher das die Registrierung geklappt hat. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Öffnen. Wenn da nun keiner spielt, ist klar das der zur Löschung freigegeben wird.
aber mal abwarten was die Admins sagen.....
Zitieren
04.12.2016, 14:52,
#7
RE: Pishing mail
hmm, hatte mich erst hier angemeldet, und ein zwei tage später mal den facebook button probiert. und da wurde das spiel nicht einmal geöffnet. blieb eine weisse seite. aber wie auch immer. würde nie einen link von einer email offnen, sondern such mir die seite selber raus.es sei denn ich habe mich irgendwo angemeldet, und soll den account gleich verifizieren.
Zitieren
06.12.2016, 10:40,
#8
RE: Pishing mail
Es gibt eine Mail die verschickt wird, wenn der Account inaktiv wird und die sieht auch genauso aus. Kannst du mir die Mail mal bitte an support@farmersgame.de weiterleiten? Dann lass ich das prüfen.
InGame: EasySteffen - Supportanfragen bitte an support@farmersgame.de
Wichtige Links: Spielregeln | AGB | Impressum
Zitieren
06.12.2016, 11:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016, 11:41 von Ewyn.)
#9
RE: Pishing mail
na toll. nu hab ich sie gelöscht^^.
sry. aber habe sie komplett wie sie da steht hier rein kopiert. vielleicht kannst du sie irgendwie dahin basteln? oder sagst mir wie ich es machen könnte

dass einzige was sein könnte, ist, dass ich mich da vor 1-2 jahren minimum mal angemeldet habe, und es dann vergessen habe. aber dann hätte ich doch eher mal eine mail bekommen, oder?jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern,
Zitieren
06.12.2016, 17:40,
#10
RE: Pishing mail
Hallo

@Ewyn: Liegt die Mail noch in Deinem PApierkorb? Dann kann man sie wieder herstellen.
Was die Dauer angeht: Theoretisch müßtest Du schon eher eine NAchricht bekommen haben. Aber: Es gibt hier einige Accounts die länger als 12 Monate nicht bespielt wurden. Da wird die Löschung m.W. durch vorhandene Premium Punkte verhindert.

@Steffen: Ich denke es betrifft die FB Welt. Denn der Spielername in der Mail passt nicht zu Welt 2.
Aber in der FB Welt haben wir den Namen mit 0 Punkten.Dann kommt das hin.

SmileSmileSmile
Gruß Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontakt | Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation